Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!

3. Aufbaulehrgang: Einhandschwert und Schild

Eine der wohl romantischten Vorstellungen unserer Zeit vom Mittelalter ist wohl die: "Der Ritter ohne Furcht und Tadel mit Schwert und Schild in strahlender Rüstung hoch zu Ross."

Mit diesem Aufbaulehrgang knüpfst Du direkt am vorherigen Lehrgang zum Einhandschwert an. Der große Unterschied ist der, dass Du neben Deiner "Primärwaffe" jetzt noch den Schild dazu hast als Deine "Sekundärwaffe". Somit musst Du zwei "Waffen" auf einmal meistern. Gerade die Koordinationsfähigkeit wird hierbei besonders gefördert. Aber auch Kraft und Ausdauer kommen natürlich nicht zu kurz. Im Gegenteil, das Hantieren mit zwei "Waffen" auf einmal fördert selbstverständlich genau diese Attribute.






 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram