Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!

6. Aufbaulehrgang: Stangenwaffen

 

Eine der wohl komplexesten und kompliziertesten Waffen des Mittelalters ist die Hellebarde - eine Stangenwaffe.

Die Hellebarde findet sogar heutzutage noch Verwendung: Bei den Gardisten der Schweizergarde. Die Hellebarde ist eine Kombination aus drei anderen Waffen. 1. Der Spieß (die obere Klinge) 2. Die Streitaxt (das Axtblatt an der Vorderseite) und 3. Der Dorn (die kleinere dornenförmige Klinge auf der Rückseite gegenüber des Axtblattes).

Bei diesem Lehrgang werden Grundlagen vermittelt. Es ist eine der wohl komplexesten und daher auch eine der kompliziertesten Waffenarten. Wir fangen an mit dem "normalen" Stock als "Waffe" und arbeiten uns dann über dem Speer,  und den Rabenschnabel bis zur Hellebarde vor.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram