Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!

Die Prüfung

Bei jedem Kurs, egal ob die "Grundausbildung am Langschwert" oder der letzte Aufbaulehrgang, am Ende ist immer die Abschlussprüfung. Sie soll nicht nur ein guter Abschluss zu dem aufregendem und anstrengenden Wochenende sein, sondern ihm viel eher die Kirsche aufsetzen.

Samstags, gleich zu beginn des jeweiligen Kurses, gibt es eine Theoriestunde oder auch zwei. Zum Beispiel wird im Kurs „Grundausbildung am Langschwert“ ein bisschen zur historischen Entwicklung der Waffe erzählt z.B. wo ist der Unterschied zwischen dem Einhandschwert und dem Langschwert? Warum kam es überhaupt zu dieser Weiterentwicklung?

Dieses Wissen wird am Sonntagmorgen als erstes nach dem Zählen der verschiedenen Bereiche und Arten des Muskelkaters abgefragt. Sonntag Nachmittag beginnt dann der Praktische Teil der Prüfung. Was das ist, bleibt allerdings solange ein Geheimnis bis Du selber im Kurs bist.

Nach bestehen der Prüfung, bekommst du eine Bulle (mittelalterliches Dokument) ausgehändigt. Darin steht, dass du in der Lage bist, diese „Waffe“ sicher zu führen und an ihr ausgebildet wurdest. Du beherrscht das sichere Angreifen und Parieren. Das „Schreiten“ mit dem Schwert und das „Stoppen“, also die spezielle Art so anzugreifen, dass du jeden Angriff sofort abbrechen kannst, ohne dein Trainingspartner zu verletzen.





Mit der bestandenen Prüfung und wohl verdienter Bulle im Gepäck kannst du jetzt entscheiden welchen Weg du weiter gehen möchtest.

 



Möchtest du die Bulle nehmen und das Mittelalter wieder verlassen?
Dann kannst du den Kurs als gemeistertes Abenteuer in einer anderen Welt und Zeit sehen. Wir hatten viel Spaß zusammen und werden uns sicherlich wieder begegnen...


 Oder...

(Klick auf das Bild)

Möchtest du die Bulle nehmen und im Mittelalter bleiben? Dann kannst du den Kurs als erstes gemeistertes Abenteuer und als Fundament und Beginn deiner Reise mit uns sehen. Du wirst an vielen Feuern sitzen, viele Schlachten schlagen und sehr viel zu erzählen haben, wenn du irgendwann wieder nach Hause zurück kehrst...






 




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram