Medieval Armsmen and Stunts 
Erhebt Euch als Ritter!

Gästebuch

13 Einträge auf 3 Seiten
Sina Carstensen
15.06.2022 10:57:31
Im Juni 2021 hatte ich mich spontan dazu entschieden den Grundkurs mitzumachen. Der Kurs hat super viel Spaß gebracht, auch wenn er sehr anstrengend war. Seitdem bin ich beim wöchentlichen Aufbautraining dabei und es ist ein toller Ausgleich zum Alltag, man lernt immer etwas neues dazu und entwickelt mit der Zeit auch seinen eigenen Kampfstil.
Nun wurde vor kurzem der erste Dolchkurs von M.AR.S angeboten und diesen wollte ich unbedingt mitmachen. Im Vergleich zum Grundkurs war der Dolchkurs für Kopf und Körper eine noch größere Herausforderung aber am Ende des Wochenendes war man trotz einiger Blauen Flecken (Nach ein paar Stunden Abrollen und Fallen üben, gab es den ein oder anderen blauen Fleck auf der Schulter/den Rücken) sehr glücklich dabei gewesen zu sein. Es wurde wie immer die Sicherheit an erster Stelle geschrieben, damit sich niemand verletzten kann. Obwohl es stumpfe Show-Kampf Waffen sind, muss man lernen damit umzugehen.
Ich habe viel für mich mitgenommen und freue mich darauf den Dolch in Zukunft im Training verwenden zu können.
Tobias Hahn
11.10.2021 21:48:38
Es begann mit einer harmlosen Frage eines Kumpels, ob es einen nicht gelüste, an einem Grundkurs im Schwertschaukampf teilzunehmen. Leichtsinnig und naiv wie ich war, habe ich mich für einen Kurs im September angemeldet.
Die Entscheidung habe ich nie bereut! Es war ein sehr geiles Wochenende!

Ab dem ersten Moment an habe ich mich in der Gruppe wohl gefühlt. Sowohl die Trainer als auch alle Teilnehmer waren sehr gut drauf. Gemeinsam die Grundlagen zu lernen, gemeinsam zu leiden (es hat kein Zweck es zu verschweigen, das Wochenende war sehr anstrengend) und gemeinsam Erfolge zu feiern, ist schon ein geiles Erlebnis.
Insbesondere wenn man Fehler gemacht hat (und davon meist nicht zu wenige), zeigte sich die Stärke der Trainer: Sie haben einem mit viel Geduld nochmal alles genau gezeigt und erklärt, bis man es konnte.

Nebenbei bemerkt, das Essen war auch richtig gut.

Vielen Dank nochmal an euch alle! Es war ein tolles Erlebnis!
Christoph Petersen
25.09.2021 02:34:34
In der schweren Corona Zeit war das Langschwert Training ein großer Schritt in Richtung "Freiheit". Ich ging mit viel Vorfreude darauf zu und wurde belohnt. Es war fantastisch und befreiend. Die Trainer sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn es nicht auf einmal klappt. Das Training selbst war körperlich sehr anstrengend aber man hat seine Psychische Grenze überwunden und einfach weiter trainiert. Natürlich achten die Trainer auf körperliche sowie geistige Gesundheit und motivieren die Absolventen immer und immer wieder. Natürlich dürfen auch Witze und das normale Gespräch nicht fehlen.

Das Essen war einfach nur genial und sehr lecker. Für den Preis war es einfach unschlagbar.

Die Prüfung zu absolvieren war das beste Beispiel, um zu zeigen wie Kompetent und lehrreich dieser Kurs war.

Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen: Es ist das beste was man Erleben kann.
Es ist ein einzigartiges Gefühl und Erlebniss, was nicht in Worten gefasst werden kann.

Vielen Dank für dieses tolle Ereigniss sowie Erfahrung.
Niklas Lauerwald
23.09.2021 15:18:41
Es gibt nur ein Wort, um den Einführungskurs zu beschreiben: Orgasmisch! Wenn du teilgenommen hast, wirst du wissen, was damit gemeint ist. Dieser Kurs vermittelt nicht nur ein einfaches Umgehen mit einer mittelalterlichen Waffe. Er ist so Vieles mehr: Eine absolut heftiger Wechsel der Emotionen. Die Erkenntnis, dass dass so viel körperliche und geistige Kraft in dir steckt, wie du nie zu glauben gewagt hast, du wirklich alles erreichen kannst. Ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl in einer Gruppe, in der du so sein kannst, wie du wirklich bist. Kurzum: Dieser Kurs bringt dich an deine Leistungsgrenze und wahrscheinlich auch ein wenig darüber hinaus. Das wird aber belohnt durch eines der größten Glücksgefühle, die du jemals in deinem Leben spüren wirst. Lass es dir nicht entgehen!
Vielen Dank an das super tolle Team, das uns immer mit viel Witz, Leidenschaft und Herzlichkeit auf diesem Weg begleitet hat! Auf bald!
Philip Sonnenberg
23.09.2021 15:03:35
Anfang des Jahres gab es "kleine" Aktion, in der, zur Steigerung der Freude während Corona, der Langschwert Grundkurs kostenlos angeboten wurde.
Ich hatte mich die letzten Monate darauf gefreut, obwohl ich mir nicht genau vorstellen konnte wie dieser ablaufen soll.
Es war definitiv ein Erlebnis für das ich auch die Gebühr bezahlt hätte, denn es wäre jeden Cent wert gewesen.
Die Trainer waren sehr freundlich, hilfsbereit und man hat sich von der ersten Sekunde an willkommen gefühlt.
Auch wenn eine Technik am Anfang noch nicht so gut geklappt hat, hat sich immer jemand die Zeit genommen um sich das Problem in Ruhe und mit viel Geduld anzusehen.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr lecker, das aus der Gastronomie gestellte, sowie das Essen und die Kuchen der Trainer.
Leider konnte ich den Kurs aus gesundheitlichen Gründen nicht zu 100% zu Ende bringen, aber auch das wurde mit viel Verständnis und Fürsorge aufgenommen.
Kann ich definitiv empfehlen, es ist zwar anstrengend, aber es macht auch sehr, sehr viel Spaß.
Anzeigen: 5  10   20


 


 

 

 


 


 


 


 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram